Über uns
Die BG Gastro Holding GmbH wurde im Jahr 2024 gegründet und betreibt sechs gastronomische Betriebe im Raum Braunschweig, Hannover und Celle. Alle Restaurants präsentieren ihr vielfältiges kulinarisches Angebot in einzigartigem Ambiente und sind bei ihren Besuchern sehr beliebt. Jeder Besuch ist ein Erlebnis und ein kleiner Urlaub vom Alltag.
Zu uns gehören die Restaurants ÜBERLAND, 6 Sinne, HAVN, Glashaus, Strandhaus und Frida am See.
Wir stehen für Offenheit, Diversität und Toleranz. Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich oder divers bist. Es ist egal wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen der gegenseitige Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit.
Bei uns sind alle Gäste sowie Mitarbeiter herzlich willkommen, unabhängig des Geschlechts, ethnischer und sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Um in unseren Stellenanzeigen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns, wenn nötig, auf die Verwendung männlicher Bezeichnungen sowie der entsprechenden Personal- und Possessivpronomen. Wir betonen ausdrücklich, dass diese Begriffe funktions- und nicht geschlechterbezogen zu verstehen sind.
Die BG Gastro Holding GmbH mit Standort in Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d)
Was wir bieten
- einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Team
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- flexible Arbeitszeiten
- eine überdurchschnittliche Vergütung
- Fortbildungsmöglichkeiten im ausgeschriebenen Arbeitsbereich
- attraktive Unternehmensvorteile der BRAWO GROUP (z.B. kostenloses Training in den Studios der Fitnessland-Gruppe)
- tägliches Mitarbeiteressen sowie kostenfreie Getränke
- Zuschuss zu den Fahrtkosten
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung
- Erstellung, Planung und Veröffentlichung zielgerichteter Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Tiktok, LinkedIn, etc.) in Zusammenarbeit mit unserer Medienagentur für unsere Restaurantbetriebe
- Monitoring und Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen mithilfe geeigneter Analysetools (z.B. Google Analytics, Facebook Insights)
- Implementierung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Display Advertising)
- Durchführung von Keyword-Analysen und Wettbewerbsbeobachtungen
- Erstellung und Auswertung von Performance-Berichten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Foto- und Videobearbeitung mit Programmen der Adobe Creative Cloud
Was du mitbringst
- Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Social Media-Management und Performance-Marketing
- fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Social-Media-Plattformen und -Tools
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Webtechnologien
- analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen sowie Erfahrung im Umgang mit Analysetools
- du bist sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud
- Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- eine vorausschauende Arbeitsplanung
- als Teamplayer freust du dich auf eine enge Zusammenarbeit mit unserem Office Team
- sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an info@bg-gastro.de